Profil

Nur, wer Profil zeigt, hinterlässt Spuren

Zwei meiner wesentlichen Überzeugungen:

Ich bin der Überzeugung, dass es einen Gott gibt, wie er uns in der Bibel beschrieben wird. Er liebt uns Menschen und möchte eine Beziehung zu uns. Ich selbst lebe in Beziehung mit Gott. Diese Überzeugung möchte ich niemandem aufdrängen. Aber wenn ich danach gefragt werde, kann ich von dieser Kraftquelle erzählen, die meinem Leben Halt und Hoffnung gibt.

Unser Leben ist eine Baustelle. Wir sind nie fertig. Es gibt immer etwas im Leben, das veränderungsbedürftig ist. Für mich heißt das: Ich bin immer am Lernen. Unsere Familie hat acht Jahre lang ein altes Haus umgebaut. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, ein Ziel zu haben, eine konkrete Vorstellung davon, wie später alles aussehen soll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit viel Geduld und Kraft, Teilziele angegangen werden müssen, um schließlich den ganzen Plan zu verwirklichen.

Ich kann aus Überzeugung sagen: Die Mühe lohnt sich.